Montag, 22. März 2010
Preisangebote online
Ich möchte etwas kaufen, suche für einen Kunden Preisangebote, forsche nach dem Preis einzelner Produktkomponenten - alles kein Problem mehr seit es das Internet gibt. Und trotzdem liegt das Telefon neben mir griffbereit. Denn meine Erfahrung: anrufen und sich persönlich beraten lassen, ist in den meisten Fällen unabdingbar. So mancher Onlineshop, der das Objekt meiner Begierde zwar vorrätig hält, aber optisch chaotisch und laienhaft daherkommt, wirkte am Telefon professioneller als gedacht. Andere professionelle Onlineplattformen konnten, telefonisch nachgefragt, nicht auf meine speziellen Wünsche eingehen. Dank der Kombination aus Internetrecherche und Telefonnachfrage habe ich bisher noch keine Enttäuschungen erleben - beim Online-shoppen.

... comment