Freitag, 17. Dezember 2010
better than free
Ein Klassiker der Kommunikationstheorien in einer virtuellen Welt ist der Artikel von Kevin Kelly "Better than free". Kevin Kelly stellt dar, dass einerseits unsere Wirtschaft und unser Wohlstand auf das digitale Kommunikationsnetzwerk (Internet) basiert, sie aber andererseits eine Kopiermaschine von Informationen ist, die vielfach kostenlos für jeden erhältlich sind. Kelly fragt zugespitzt: Kann man mit dem Verkauf kostenloser Kopien Geld verdienen? Seine Antwort: "Wenn Kopien im Überfluss verfügbar sind, werden sie wertlos. Wenn Kopien im Überfluss verfügbar sind, wird das Unkopierbare knapp und wertvoll." Aber was ist unkopierbar? Lesen Sie selber
http://bewegliche-lettern.de/2009/08/kevin-kelly-besser-als-kostenlos-better-than-free/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kunst kommt von Können
Es war mir vor ein paar Monaten schonmal begegnet: die Kunst auf einem Lichttisch mit Sand Bilder und Geschichten zu erzählen. Jetzt ist sie mir wieder vor die Füße gerieselt. Da braucht es keine Worte.
http://www.youtube.com/watch?v=o2pLHLOnG6I

... link (0 Kommentare)   ... comment