Mittwoch, 1. Dezember 2010
Kleiner, dicker Weihnachtsmann
Weihnachtsmann, Christkind oder Nikolaus - ja wer bringt sie denn nun die Geschenke? Was Erwachsenen oftmals Stress macht, bringt kleine Kinder freudig in Wallung. Mit 5 Jahren, so alt ist meine Tochter, "glaubt" sie noch an den Weihnachtsmann, fängt aber mächtig an, daran zu zweifeln. Es laufen zu viele von den Kerlen in diesen Wochen auf Weihnachtsmärkten und Weihnachtsbühnen rum. Irgendwas stimmt doch da nicht? Aber um der Geschenke willen ist es doch schön, weiter auf den Mann mit dem Sack auf dem Rücken zu glauben? Oder? Gibt es ihn wirklich? Welcher ist denn nun der echte? Kommt er und holt meinen Wunschzettel? Ist die sichere Geschenkewunschlistenadresse der Weihnachtsmann oder eher die Eltern? Eine sehr nette Beschreibung vom Weihnachtsmann und eine Antwort darauf, wer die Geschenke bringt, habe ich heute bei Heinrich Dickerhoff gefunden. Er ist passionierter Märchenerzähler und Vorsitzender der europäischen Märchengesellschaft. Lest selber:

http://diegesellschafter.de/tagebuch/eintrag.php?eid=651&z1=1291208075&z2=9ed39789dec714e628c334ce5ecc5ca7&;

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. März 2010
Die Welt funktioniert wie ein Dorf
Ich lebe auf dem Dorf und alles, was hier passiert, spricht sich schnell rum. Jedenfalls, wenn es mit Krankheit, Trennung, Affairen oder nicht gekehrten Gehwegen zu tun hat. Das scheint menschliche Leidenschaft zu sein. Alles weiterzuquatschen, was neugierig macht. Wohl gemerkt: keiner kann sich davon freimachen, denn Sender und Empfänger sind wir alle. Virales Marketing lebt davon. Per www wird weitergequatscht, was lustig, interessant, spannend oder originell scheint. Davon leben Firmen, wenn sie auf sich aufmerksam machen. Also, ich quatsche hier auch mal weiter: Ashton Kutcher hat über Twitter diese Marketingidee perfektioniert:
http://off-the-record.de/2010/03/08/ashton-kutcher-und-die-kostenlose-werbung-fuer-bmw/

Ich bin kein Motorradfan, aber finde lecker Essen Klasse...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. März 2010
März 2010
Ich friere, als wäre alle Wärme abgenutzt. Die längeren Tage, die frühe Sonne täuschen - es ist noch nicht so weit. Geduld, langer Atem ist gefragt - bis dahin Pulswärmer, Schal, Socken und ein warmer Ofen.

... link (0 Kommentare)   ... comment