Dienstag, 3. August 2010
bloggen statt joggen
Ob man durchs bloggen Freunde gewinnt, weiß ich nicht. Es gibt aber Freunde, die freuen sich über meinen Blog. Und all diesen Freunden sei gesagt: Ihr haltet mich gesund! Das hat nämlich Julianne Holt-Lunstad von der Brigham Young Universität in Utah mit ihrem Team festgestellt. "Dabei zeigte sich, dass die Wahrscheinlichkeit alt zu werden, um etwa 50 Prozent erhöht ist, wenn man in Beruf, Familie und Freizeit von freundlichen Menschen umgeben ist", berichtete die SZ am 28. Juli. Super Sache! Mir fällt es sowieso leichter, am Schreibtisch zu sitzen, als mich zum Joggen aufzuraffen. Und ein Wein mit Freunden ist auch netter. Euch sei gesagt: Danke und immer herzlich willkommen bei uns!

http://www.sueddeutsche.de/wissen/soziale-netze-gute-freunde-halten-gesund-1.980681

... link (1 Kommentar)   ... comment