Dienstag, 1. Juni 2010
Bloggen - so ist das mit Vorsätzen!
Jetzt sind es sechs Wochen her, seit ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Ich wollte ja ausprobieren, wie das mit dem Bloggen ist. Ich kann nur sagen, keine Zeit. Nicht, dass da nicht Anregungen gewesen wären, wie das Interview des NDR mit dem Journalisten Christoph Reuter.

http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/interviewreuter102.html

Ein Journalist, der gründlich recherchiert, der oberflächlichen Nachrichtenkonsum entlarvt, der sich Zeit nimmt, die Wahrheit zu suchen.

Oder die Entdeckung der Braunschweiger Hafens. Dieser kleine, aber leistungsstarke Binnenschiffhafen, der still und unaufgeregt riesige Mengen Güter umschlägt.

http://www.braunschweig-hafen.de

Er hat nicht die Romantik der großen, weiten Welt, aber den Charme eines kleinen Helden, ohne den der Welthafen eine Sackgasse wäre.

Oder das Buch von Alain de Botton "Eine Woche in Heathrow". Als erster "writer-in-residence" bekam er von den Flughafenbetreibern den Auftrag, sich eine Woche lang auf dem Gelände von Heathrow aufzuhalten. Dafür auch Zugänge zu allen Einrichtungen des Flugbetriebes zu bekommen, um darüber ein Buch zu schreiben.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/1168636/

Und es fällt mir noch mehr ein. Aber dazu bald mehr!

... comment